Die Orange und Myrthe hier

Am 7. Januar wurde Claar ter Horst bei einem, in Kooperation mit dem Schumann-Netzwerk Bonn Forumskonzert von der HfM Hanns Eisler veranstalteten, Forumskonzert im Konzerthaus Berlin von Frau Dr. Bodsch die Frage gestellt: Lieben Sie Schumann? Ja klar, Musik und Leben dieser beiden Menschen sind mir eine Leidenschaft und Spezialgebiet geworden und so beantwortete ich die Frage im Gespräch und am Klavier.

Schumann-Forum-Gesprächskonzert, 7.1.2019, Berlin, mit Claar ter Horst und und und

Link zum Video: www.youtube.com/watch

Anschließend erklang eine Auswahl aus der Doppelt-CD "Die Orange und Myrthe hier" (Naxos) Unter dem Namen dieses für Clara Schumann bei Schenkung eines Flügels komponierten Überraschungs-Quartett erschien eine Doppelt-CD bei Naxos, für die Claar ter Horst im Auftrag vom Schumann-Netzwerk die künstlerische Leitung übernahm, mit sämtliche Duette, Terzette und Vokalensembles mit Klavier von Robert Schumann.

4 Duette, Op. 34: No. 2, Liebhabers Ständchen

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4KzwHFJVvQo&feature=youtu.be